Einführung in die Public Relations | Seminar

Ort: Technische Hochschule Mittelhessen
Zeitraum: Zyklische Veranstaltung sowie Blockseminar im Sommer- und Wintersemester
Fachbereich: Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
Studiengang: Social Media Systems
Kurzbeschreibung: Die Veranstaltung vermittelt einen praktischen Einstieg in die Public-Relations und zielt darauf ab, ausgewählte mediale Inhalte zu analysieren, zu reflektieren und zielorientiert und kontextsensitiv zu produzieren.
Inhalte: 
  • Einführung in die Systematik strategischer Medienkommunikation
  • Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
  • Media und Influencer Relations
  • PR als Teil der Unternehmens-/Organisationskommunikation
  • PR-Kommunikation als Strategie, z.B. Corporate Identity als Aufgabe von Öffentlichkeitsarbeit
  • Techniken der Image-PR, Corporate-PR, Krisen-PR

Weitere Infos unter: www.thm.de
 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner